top of page

SOMMERFERIENPROGRAMM VOM 14.-18. August 2023

Diesen Sommer geht's bei uns wieder rund! Es wird getanzt, gespielt, gemalt, Musik gemacht uvm....Details zum Programm und zur Anmeldung folgen in Kürze

Neue Yogakurse für werdende und frisch gebackene Mamas!

Marie Friederike Schöder 

Kurz RIKE 

 

ist zweifache Mutter, ehemalige Opernsängerin und Fitnesstrainererin mit Tanzausbildung seit über 20 Jahren. 

Sie weiß um die Themen der Geburtsvorbereitung und Rückbildung und vor allem hat ihr selbst Yoga schon während Ihrer Karriere und dann vor allem in ihren eigenen Schwangerschaften und zur Rückbildung so geholfen! Daher machte sie weitere Ausbildungen zur Pilates - und Yoga Trainerin. Sie kennt die Problematik, einen Platz als Mutter für einen Kurs zu finden oder das eigene Kind mitbringenzu können. Genau das hat sie sich zum Ziel gesetzt:

 

 „Es muss sich mehr um uns Mütter und Kinder gekümmert werden!“

 

Viel Freude mit Rike beim Yoga  

Ob bei der Geburtsvorbereitung oder Rückbildung 

Und Eure Kinder bringt ihr selbstverständlich immer gern MIT ! 

Evelyn.jpg

Workshop: DEIN ZYKLUS – DEIN YOGA

 

Der weibliche Zyklus - deine verborgene Kraftquelle

 

Hast du keine Lust mehr auf Menstruationsbeschwerden und wünschst dir ein besseres Verständnis über dich,

deine Gefühle und  Verhaltensmuster?

Sehnst du dich danach, dich wohl und sicher in deinem Körper zu fühlen und wünschst dir, dass du dir liebevoller begegnest?

Möchtest du endlich wieder deinen eigenen Bedürfnissen nachkommen und dich darin bestärkt & selbstsicher fühlen,

um liebevolle Grenzen zu setzen?

Der Schlüssel dazu liegt in deinem weiblichen Zyklus! In deinem Zyklus durchläufst du verschiedene Phasen. Mit jeder erlebst du unterschiedliche Stimmungen, Bedürfnisse und Energielevels. Damit du diese Wellen für dich gut nutzen kannst, erfährst du,

welchen Charakter jede Zyklusphase hat und wie dich dieser weibliche Aspekt bereichern kann.

Außerdem lernst du, wie du deine Yogapraxis auf deine Zyklusphasen abstimmen kannst.

Wie kann ich durch Yoga mein Wohlbefinden während der Periode steigern? Worauf sollte ich achten?

Das Wissen über deinen inneren Kompass unterstützt dich, in Klarheit und Leichtigkeit zu leben.

Für mehr Lebensqualität und Wohlbefinden in deinem Alltag.

 

Datum: 15.07.2023

Uhrzeit: 10-16 Uhr

Ort: freesouls movement studio, Rommelstr. 9, 70376 Stuttgart

Kosten: € 90,-

Early Bird: € 78,- (bei Anmeldung bis 31. Juni 2023)

Special Offer: Meldet euch zu zweit an, die zweite Person zahlt die Hälfte!

Anmeldung: freesouls.studio@gmail.com

Nach Anmeldung bekommst du die Anmeldebestätigung per Mail

Nach dem Workshop bekommst du ein Workbook mit allen wichtigen Infos für zu Hause

Plätze begrenzt!

Du solltest mitbringen: Bequeme Kleidung, Wasserflasche, ggf. Yogamatte (gibt es auch im Studio)

Für gesunde Snacks ist gesorgt!

Der Workshop teilt sich in die vier Zyklusphasen auf, durch die dich Evelyn mit ihrem Wissen führt.

Zu jeder Phase wird dir Nadja einige nützliche Asanas zeigen.

Natürlich wird es auch ausreichend Zeit für Pausen geben.

Weitere Infos zum Thema erhälst du hier:

 

 

 

 

 

 

Hallo, ich bin Evelyn, Mentorin für Weiblichkeit und erinnere Frauen an ihr weibliches

Potenzial, damit sie voller Vertrauen durchs Leben tanzen und all ihre Facetten liebevoll

umarmen.

Erfahre hier mehr über mich und den Workshop:

https://www.evelyn-herzstrahlen.com/zykluswissen

 

 

COMING SOON....

Show: Auftritt der Tanzschüler beim Staffelflitz in Hallschlag am 6.5.23 um 13 Uhr

Neue Kurse: Kids Yoga und Yoga Dance Flow ab Montag 15.5.23 (siehe Kursplan)

Workshop: "Dein Zyklus - Dein Yoga" am 15.7.23

 

AFRICAN YOGA WORKSHOP am 4.3.2023

Du hast noch nie etwas von afrikanischem Yoga gehört oder möchtest mehr darüber lernen? 

Dann lasse dich von Dahab in diese uralte ägyptische Yogapraxis einführen und erfahre "die Entstehungsgeschichte von Himmel und Erde" am eigenen Leib!

ES IST SOWEIT!

HipHop und Afrodance gibt es ab sofort immer Montags ab 17:15! (Start 23.01.23)

ACHTUNG: Es gibt jetzt 3 Räume, alle Tanzkurse finden in dem Gymnastikraum über der großen Altenburg Turnhalle, auf der Altenburg 10 statt (Halle 1). Boxen findet wie gehabt in der kleinen Turnhalle, auf der Altenburg 8 statt (Halle 2). Yoga findet weiterhin im Römerkastell in der Rommelstraße  9 statt (Studio).

 

AYURVEDISCHER NEUJAHRSBRUNCH: UNSER YOGI START IN 2023

 

mit gesunden Leckereien und einem kleinen Körper- und Persönlichkeitscheck haben unsere Yoga Ladies einen wundervollen Start hingelegt. Wer Interesse an der Ayurvedischen Lebensart hat oder sein Wissen darüber vertiefen möchte, darf sich demnächst auf unseren Ayurveda Workshop freuen! Infos folgen in Kürze... 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ES IST SOWEIT!

BOXEN MIT ABDU startet ab dem 18. Januar 2023 von 16-17 Uhr in der Turnhalle neben der Altenburgschule (frühere Steighalle), Auf der Altenburg 8, 70376 Stuttgart, 5 Gehminuten von unserem Studio entfernt. Ihr seid herzlich zu einer gratis Schnupperstunde eingeladen!

Auch die Breaking, HipHop und Afrodance Kurse werden ab sofort dort stattfinden. Yoga findet weiterhin im Studio statt. Details zu HipHop und Afro folgen...

NEUES JAHR - NEUE KURSE 

Wir erweitern unser Angebot! Seid gespannt, weitere Infos folgen in Kürze...

HERBSTFERIENPROGRAMM 2022

 

Tanzen, Malen, Gruseln... SPAß! Und das alles kostenlos!

Vom 31.10.-4.11.2022 findet in Kooperation mit dem Underground Soul Cypher e.V. und Kulturamt Stuttgart unser Halloween Programm statt. Infos und Anmeldung unter "Kurse/Angebote".

Jetzt bis zum 30.10.2022 anmelden solange noch Plätze frei sind!

WUSSTEST DU SCHON?

Das Studio ist auch für Kindergeburtstage buchbar. Bei Bedarf bieten wir auch ein extra Programm mit Choreographie an. Einfach bei uns telefonisch oder per E-Mail anfragen!

 

 

UPDATE Sommerferienprogramm: 

Es war mega! Bild- und Videomaterial gibt es auf unserer Instagram Seite freesouls_stuttgart

 

 

Anmeldeaktion & Sommerferienprogramm 2022: 

Vom 15.-18.08.2022 bieten wir wieder ein Ferienprogramm rund um das Thema Breaking und HipHop an. 

Ablauf, Kosten und Anmeldung findet ihr unter der Rubrik "Kurse".

Wer sich noch bis 31.08.2022 für einen oder mehrere Breaking Kurse bei uns anmeldet, erhält nicht nur 10 Euro Rabatt auf die Monatsgebühr für 1 Jahr, sondern profitiert auch von den ermäßigten Mitgliederpreisen beim Ferienprogramm!

 

 

TUFFSTYLE BATTLE am 28 .05. 22:

Die freesouls kids crew hat die Top 8 erreicht!

Auftritt der freesouls Breaking Kids am 24.4.22:

Am Sonntag, den 24.4.22 um 15 Uhr treten unsere Kids beim Cannstatter Stadtfest "Musik & Wein" auf! 

 

Corona-Update vom 20.4.22:

Es ist endlich soweit! Die 3-G Vorschriften sind seit Mitte April entfallen. Somit ist unser Studio ab sofort ohne Einschränkungen zugänglich.

 

Corna-Update vom 6.3.22:

Wir freuen uns, dass momentan wieder die 3G-Regelung gilt und wir hoffentlich bald ganz ohne Coronavorschriften unterrichten dürfen.

Bitte beachtet den neuen Kursplan!

Corona-Update:

Liebe Mitglieder, liebe Freunde,

 

seit Mittwoch den 17.11.2021 gilt in Baden-Württemberg die Alarmstufe und damit die 2G-Regelung. Am Training teilnehmen dürfen nur noch Geimpfte und Genesene, sowie Kinder und Schüler. Wer volljährig und nicht geimpft oder genesen ist, und daher vorerst nicht mehr am Training teilnehmen kann, kann sich unter freesouls.studio@gmail.com bei uns melden und den Vertrag pausieren lassen.

Interessenten zum Probetraining melden sich bitte weiterhin über WhatsApp (015168404833), oder über das Kontaktformular.

 

Die Corona-Regeln des Landes können sich kurzfristig ändern. Daher kann es sein, dass wir unsere Regeln und/oder den Stundenplan ebenfalls kurzfristig ändern müssen. Wir werden Euch in diesem Fall wieder hier und per Rundmail bzw. Whatsapp informiert.

 

Wir freuen uns auf Euch!

RIKE.jpg
Yoga1.jpg
Yoga2.jpg

Neue Kurse ab 12. November: 
 
Spielerische Übungen für Achtsamkeit und Körperwahrnehmung von klein auf: Kids Yoga ab 5 Jahre 
 
Fit ins Wochenende:
Yoga Powerflow für Mittelstufe bis Fortgeschrittene

4 HOURS - 4 ELEMENTS  HERBSTFERIEN WORKSHOP 

Am Mittwoch den 3. November 2021 gibt es wieder einen Intensivworkshop:

Von 12-16 Uhr vertiefen wir unsere Breaking Skills und schnuppern in verschiedene andere Elemente des hiPhOp wie Graffiti, Rap und DJing. Wir breaken wieder im Freien wenn es das Wetter erlaubt und machen einen Ausflug zur "Hall of Fame" in Bad Cannstatt. 

Kosten: 30 Euro (statt 40 Euro)

Mitglieder: 20 Euro (statt 30 Euro)
(optional kann nur an der letzten Stunde von 15-16 Uhr ohne zusätzliche Kosten teilgenommen werden)

Geschwisterkinder zahlen wie immer die Hälfte

Teilnehmerzahl: 10


JETZT ANMELDEN über das Kontaktformular oder freesouls.studio@gmail.com



 

Neue Kurse ab November!

Nach den Herbstferien werden wir Kinder Yoga anbieten. Weitere Infos folgen...

Unser Sommerferienprogramm 2021

Bei unserer Breaking Tour durch Stuttgart Hallschlag in den Sommerferien konnten die Kinder ein paar Tage lang den kompletten HipHop Lifestyle erleben. Es wurde nicht nur draußen auf den Basketball- und Skateplätzen trainiert, auch die Hall of Fame in Bad Cannstatt wurde mit den Sprühdosen unsicher gemacht und einen kleinen DJ Workshop gab es auch! 

20210906_122339.jpg
20210906_111251.jpg
20210907_124013.jpg
20210908_133509.jpg
20210915_173530.jpg
bottom of page